Kategorie-Archiv: Praktikantenerfahrungen

Start  >>  Praktikantenerfahrungen

Zukunftstag 2018 bei AUSTING

Am Mai 8, 2018, Gepostet von , In Ausbildung,Praktikantenerfahrungen, Mit Kommentare deaktiviert für Zukunftstag 2018 bei AUSTING

Auch in diesem Jahr hat AUSTING drei jungen Menschen die Chance geboten einen Tag in die betrieblichen Abläufe der IT-Branche hineinzuschnuppern. Bastian, Alex und Dennis konnten unter der Anleitung unserer Azubis selber Hand an einem PC anlegen und kleinere Reparaturen durchführen. Zum Ende des Tages wurde dann noch ein kleines…

„Eine sehr gute Praktikumswahl“ – Maximilian Jungblut zwei Wochen bei uns im Betrieb

Am 03. April 2018, Gepostet von , In Praktikantenerfahrungen

Maximilian Jungblut aus Holdorf hat uns zwei Wochen lang in den Ferien über die Schultern geschaut. Bei seinem freiwilligen Praktikum hatte er die Gelegenheit den Beruf des IT-Systemadministrators näher kennen zu lernen. Besonders gut hat Maximilian die Arbeit bei den Kunden vor Ort gefallen. Wir hoffen, dass du eine schöne…

„Wir hatten viel Spaß und haben viel gelernt!“ – Dominik Thie und Emir Dülger absolvieren Praktikum bei AUSTING

Am 28. Juni 2017, Gepostet von , In Praktikantenerfahrungen

AUSTING bietet regelmäßig jungen Meschen bei einem Praktikum die Chance in die IT-Branche reinzuschnuppern. Diese Möglichkeit nutzten nun auch Dominik Thie und Emir Dülger. Die beiden hatten die Möglichkeit unsere Techniker im täglichen Einsatz zu begleiten und den Beruf des IT-Systemadministrators hautnah mitzuerleben. Dominik Thie zieht ein positives Fazit von…

„Ich habe sehr viel gelernt“ – Meilo Engelhardt aus Marl absolvierte Praktikum bei AUSTING

Am 09. Mai 2017, Gepostet von , In Praktikantenerfahrungen | Tags: ,

Praktikanten sind bei AUSTING immer herzlich willkommen. Diesen Eindruck hat auch Meilo Engelhardt aus Marl während seines zweiwöchigen Praktikums bei uns gewonnen. Besonders gefallen hat Meilo das eigenständige Arbeiten an den PCs. Auch sonst hat er lobende Worte für seine Zeit bei AUSTING gefunden: „Mir hat es insgesamt sehr gut…

„Ein sehr freundlicher Betrieb“ – Lukas Heil absolviert vierwöchiges Praktikum bei uns

Am 10. April 2017, Gepostet von , In Praktikantenerfahrungen | Tags: ,

Die letzten vier Wochen begleitete uns mit Lukas Heil ein junger Mann aus Dinklage bei unserer täglichen Arbeit. Dabei lernte er die vielfältigen Tätigkeitsfelder eines IT-Systemadministrators kennen. Besonders gefallen hat ihm die Arbeit bei den Kunden vor Ort. Am Ende des Praktikums gab Lukas uns noch mit auf den Weg,…

„Eine gute Praktikumswahl“

Am 13. Februar 2017, Gepostet von , In Praktikantenerfahrungen | Tags: , ,

Mit Daniel Staudt hat uns die letzten drei Wochen ein junger Mann aus Dinklage bei der täglichen Arbeit begleitet. Dabei konnte er viele interessante Einblicke in den Arbeitsalltag eines Fachinformatikers gewinnen. Sein Fazit: „Mit der lockeren und heiteren Stimmung ist AUSTING eine gute Praktikumswahl bei der man viel lernt.“ Danke…

„Motivation, Ehrgeiz und Spaß werden bei AUSTING groß geschrieben“

Am 09. November 2016, Gepostet von , In Allgemein, Praktikantenerfahrungen | Tags: , ,

Im letzten Monat hatten wir wieder zwei Junge Praktikanten bei uns im Unternehmen die ihre ersten Berufserfahrungen sammeln konnten. Sie hatten viel Spaß und konnten eine Menge lernen. René Rohe aus Goldenstedt berichtet: „Motivation, Ehrgeiz und auch Spaß sind Merkmale die AUSTING ganz groß schreibt.“ Besonders haben ihm die Kundentermine…

„Immer etwas Neues zu lernen!“

Am 19. August 2016, Gepostet von , In Allgemein, Praktikantenerfahrungen

Unsere Praktikanten haben bisher nur Positives über ihre Zeit bei uns berichtet – so auch diesmal! In den letzten zwei Wochen durften wir einen jungen Mann in unserer Technik begrüßen. Er hat unsere Techniker im Tagesgeschäft begleitet und wurde in viele Systeme, die es in der IT gibt, eingeführt. „Es…

„Ich habe viel gelernt“ – Praktikum

Am 13. November 2015, Gepostet von , In Allgemein, Ausbildung, Praktikantenerfahrungen

Louis Welp aus Quakenbrück hat heute sein zweiwöchiges Praktikum beendet. Er wäre am liebsten noch länger geblieben, aber die Schule rief. Er sagte zum Schluß: „Das Praktikum war toll! Ich habe sehr viel gelernt und konnte mich gut einbringen. Besonders der Kundenkontakt und der vielseitige Einblick in den Betrieb hat…

„Kann man nur weiter empfehlen“

Am 18. September 2015, Gepostet von , In Allgemein, Ausbildung, Praktikantenerfahrungen

Alexander Riesenbeck aus Goldenstedt hat heute sein zweiwöchiges Praktikum absolviert. Besonders interessant für ihn war es unsere Übungslaptops auseinander zu bauen und wieder zusammen zu setzen. Die großen Serverräume, die er im Laufe seines Praktikums gesehen hat, haben ihn besonders fasziniert. Er beendete das Praktikum mit den Worten „Sehr freundliches…