Kategorie-Archiv: Microsoft

Start  >>  Microsoft

Weltweite Hackerattacke durch „WannaCry“ – Jetzt Handeln!

Am 15. Mai 2017, Gepostet von , In Allgemein, Kaspersky, Microsoft, News, Veeam | Tags: , ,

Aktuelle Windows-Sicherheitsupdates können die Verbreitung stoppen Derzeit kommt es weltweit, aber auch vermehrt in Deutschland, zu einem Befall mit der Ransomware „WannaCry“. Eine Ransomware ist ein Virus, welcher bei einem Befall des PCs eine Lösegeldforderung an den Anwender stellt und sämtliche Unternehmensdaten verschlüsselt. „WannaCry“ ist eine besonders aggressive Form einer…

Education Partner Zertifizierung – Ein weiteres Jahr vergünstigte Lizenzen für bildende Einrichtungen

Am 26. Mai 2016, Gepostet von , In Microsoft, News | Tags: , ,

Alle Schulen und bildenden Einrichtungen dürfen sich freuen! Unser Vertriebsleiter Bernd Krapp hat die diesjährige Microsoft Authorized Education Partner Zertifizierung bestanden. Somit können wir unseren Kunden aus dem Bereich des Bildungswesens auch  weiterhin vergünstigte Microsoft Lizenzen anbieten. Wir bieten allen Bildungseinrichtungen neben einer individuell auf die Bedürfnisse zugeschnitten Produktpalette nun…

Outlook 2010 startet im abgesicherten Modus (Update KB3114409)

Am 11. Dezember 2015, Gepostet von , In Microsoft | Tags: , ,

Das mittlerweile zurückgezogene Outlook 2010 Update KB 3114409 sorgt dafür, dass Outlook nur noch im abgesicherten Modus startet. Abhilfe besteht entweder in der Deinstallation des Updates, oder aber im Setzen des folgenden Registry Keys (gilt für x64-Windows): [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Office\14.0\Outlook\Security]“DisableSafeMode“=dword:00000001 Um ein sauberes System zu behalten, empfehlen wir Ihnen aber das fehlerhafte…

Vorsicht Abzocke! Betrüger geben sich als Microsoft-Mitarbeiter aus

Am 03. November 2015, Gepostet von , In Allgemein, Kaspersky, Microsoft | Tags: , , , , , ,

Aktuell kommen vermehrt Kunden auf uns zu, die von einem angeblichen Support-Anruf der Firma Microsoft berichten. Die Betrüger geben an, dass sie die Windows-Lizenz überprüfen oder ein Update einspielen möchten und bitten anschließend um eine Fernwartung. Sobald Sie den angeblichen Mitarbeitern, die häufig in englischer Sprache anrufen, den Zugang gewähren,…

Windows Server 2003 umstellen

Am 12. April 2015, Gepostet von , In Allgemein, Microsoft | Tags: , , , , ,

Vorteile der Umstellung des Server 2003 auf neuere Windows Versionen sind: ein besseres Arbeiten, eine höhere Sicherheit durch aktuelle Sicherheitspatches, höhere Geschwindigkeit und eine bessere Anbindung aktueller Windows 7 / 8 / 10 Versionen. Auch die Terminalserverunterstützung ist um Welten besser geworden. Die Übertragung der Daten und Programme ist, mit…

Microsoft Exchange 2013 auf Windows Server 2012R2

Am 05. März 2014, Gepostet von , In Microsoft, News | Tags: ,

Neben dem SP1 für die Microsoft Office 2013 Produkte, Sharepoint 2013 und andere ist nun auch das SP1 für Exchange 2013 verfügbar, womit nun die Kompatibilität zum Windows Server 2012 R2 hergestellt wird. Das ist eine wichtige Grundlage für zukünftige Exchange Installationen und Migrationen. Details gibt’s unter blogs.technet.com (auf Englisch)!