Kategorie-Archiv: Allgemein

Start  >>  Allgemein

Achtung! Aktuelle Welle von gefährlichen Trojanern unterwegs

Am 11. Dezember 2018, Gepostet von , In Allgemein

Momentan werden in besonderem Maße E-Mails mit Viren verschickt, die aussehen als kämen sie von Ihren Geschäftspartnern. Mitunter handelt es sich dabei sogar um Mails die auf einer Korrespondenz aus der Vergangenheit aufbauen. Die Betrüger sind dabei bereits in andere Computernetze eingedrungen und haben die Kommunikation genau mitgeschnitten. Daher sind…

Landrat Herbert Winkel und Wirtschaftsförderer Dirk Gehrmann zu Gast bei AUSTING

Am 06. Dezember 2018, Gepostet von , In Allgemein

Der Landrat des Landkreises Vechta Herbert Winkel hat uns am vergangenen Montag zusammen mit dem Wirtschaftsförderer des Landkreises Vechta Dirk Gehrmann einen Besuch abgestattet. In einem ausführlichen Gespräch, an dem neben Marc große Austing auch die Abteilungsleiter Bernhard Bergmann, Bernd Krapp und Dominik Heuer sowie Matthes Werner teilgenommen haben, ging…

Auch die Oldenburgische Volkszeitung berichtet über unser 30-jähriges Jubiläum

Am 14. November 2018, Gepostet von , In Allgemein, News

Die Oldenburgische Volkszeitung (OV) hat in einem gelungenen Artikel über unser 30-jähriges Firmenjubiläum berichtet. Wir sind stolz auf das Erreichte und blicken voller Freude in die Zukunft. Besonderen Dank richten wir auch an dieser Stelle an die vielen Gratulanten und Unterstützer von AUSTING sowie an die OV für den super…

So aufgeräumt können Server- und Netzwerkschränke sein!

Am 02. November 2018, Gepostet von , In Allgemein

Viele Unternehmen kennen es: Mit der Zeit wächst die IT-Infrastruktur immer weiter. Es werden neue Server und Netzwerke installiert und die Verkabelung angepasst. Dabei wird jedoch selten an eine saubere und ordnungsgemäße Verkabelung gedacht. Das dies in Notfällen jedoch die Fehlersuche erheblich erschweren kann, bleibt dabei oftmals außer Acht. Neben…

30 Jahre AUSTING in Berlin gefeiert!

Am 25. Oktober 2018, Gepostet von , In Allgemein

Am vergangenen Wochenende sind wir anlässlich unseres 30-jährigen Jubiläums drei Tage mit der gesamten Mannschaft nach Berlin gereist, um dort ordentlich zu feiern! Nach einer fröhlichen Anreise mit dem Bus, haben wir den Abend gemütlich an der Hotelbar ausklingen lassen. Am Samstagmorgen sind wir dann zu den Berliner Unterwelten gefahren…

Artikel zum 30 Jährigen Jubiläum im Sonntagsblatt

Am 15. Oktober 2018, Gepostet von , In Allgemein

In der aktuellen Ausgabe des Sonntagsblatts wurde unser 30 Jähriges Jubiläum mit einem Artikel gewürdigt. Dieser ist absolut lesenswert und kann durch das Anklicken auf die Bilder aufgerufen werden. Wir bedanken uns bei allen Kunden, Lieferanten und Partnern für die jahrelange Unterstützung und blicken freudig auf viele weitere gemeinsame und…

Sonniger Herbstmarkt lockte viele Besucher nach Rehden – Gewinner der Verlosung stehen fest

Am 09. Oktober 2018, Gepostet von , In Allgemein | Tags:

Volles Haus in Rehden! Über 20.000 Besucher strömten am vergangenen Wochenende zum traditionellem Herbstmarkt. Gemeinsam mit über 90 weiteren Ausstellern konnten wir viele interessante und informative Gespräche an den drei Markttagen führen. Besonders am Sonntag schauten viele Kunden und Freunde von AUSTING am Stand vorbei. Großer Andrang herrschte auch bei…

Besuchen Sie uns auf dem Herbstmarkt in Rehden (05. – 07.10.2018)

Am 24. September 2018, Gepostet von , In Allgemein | Tags: ,

Besuchen Sie uns auch in diesem Jahr wieder auf dem Herbstmarkt in Rehden. Zum nunmehr dritten Mal präsentieren wir dort gemeinsam mit 90 anderen Unternehmen uns und unsere Leistungen. Auch in diesem Jahr wird es wieder ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen geben. Also schauen Sie vorbei! Öffnungszeiten: Freitag 05.10.2018: 14.00…

Glückwunsch – zwei weitere Ausbildungen bei AUSTING erfolgreich abgeschlossen

Am 10. Juli 2018, Gepostet von , In Allgemein, Ausbildung, Mitarbeiterbericht | Tags:

Wir gratulieren unseren beiden Mitarbeitern Dominik Heuer und Matthes Werner zum erfolgreichen Abschluss der Ausbildung!   Dominik Heuer hat nun den akademischen Grad Master of Arts (M.A.) an der PHWT in Vechta erworben, mit denen wir schon seit über 15 Jahren zusammenarbeiten. Seine Abschlussarbeit ist außerordentlich gut gelungen und bewertet…

Aufgrund der neuen DSGVO: Muss die Facebook-„Fanpage“ von Unternehmen abgeschaltet werden?

Am 12. Juni 2018, Gepostet von , In Allgemein | Tags: ,

Aktuell herrscht viel Unsicherheit hinsichtlich der Facebook-Seiten („Fanpages“) vor dem Hintergrund der DSGVO. Vor einigen Tagen hat der EuGH ein Urteil in einem Prozess zwischen dem unabhängigen Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein (ULD) und der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein gesprochen, nach dem auch der Betreiber der Website verantwortlich für die Datenverarbeitung ist. Im…