Ehrung: Jahrgangsbester Fachinformatiker Systemintegration

Start  >>  Ausbildung  >>  Ehrung: Jahrgangsbester Fachinformatiker Systemintegration

Ehrung: Jahrgangsbester Fachinformatiker Systemintegration

Am 28. Februar 2014, Gepostet von , In Ausbildung, News

Der Jahrgangsbeste und sein Ausbilder

Einer unserer dualen Studenten an der Fachhochschule für Wirtschaft und Technik in Vechta (FHWT) hat seine IHK-Prüfung als Fachinformatiker Systemintegration (FiSi) als Jahrgangsbester im IHK-Bezirk Oldenburg bestanden! Darauf sind wir stolz!

Zusammen mit 75 anderen Ex-Auszubildenden anderer Fachrichtungen wurde er heute im Kreishaus in Cloppenburg durch Vertreter der IHK und Politikern geehrt. Aufgrund seiner hervorragenden Leistung hat unser Betrieb eine Urkunde bekommen – unsere ganze Mannschaft freut sich darüber.

 

Er ist seit 2011 in unseIHK-Urkunde Berufsausbildungrem Team und arbeitet begeistert an den Themen Server, Storage, Virtualisierung mit DataCore SANsymphony, Microsoft Hyper-V und VMware vSphere. In seiner Projektarbeit hat er die Hypervisoren von Microsoft und VMware verglichen und hat den Prüfungsausschuss offensichtlich durch Inhalt, Darstellung und Form begeistert! Im Rahmen seiner Arbeit hat er selbständig ein Cluster bestehend aus Fujitsu Primergy Servern und Storage und verschiedenen praxisnahen Testszenarien aufgebaut und systematisch technische und kaufmännische Aspekte verglichen, die bei vielen Kundeninstallationen vorkommen. Auch Bereiche wie Desaster-Recovery und Datensicherung mit Veeam sind als wichtige Elemente mit eingeflossen.

Die Ergebnisse seiner Untersuchung fließen in unsere tägliche Arbeit ein. Die getesteten Funktionen orientierten sich an dem, was wir täglich bei unseren Kunden umsetzen. Eine fundierte und praxisnahe Ausbildung ist uns sehr wichtig – um so mehr freuen wir uns über die Anerkennung durch die IHK.