Bewerbungsprozess

Start  >>  Karriere  >>  Bewerbungsprozess

Du hast dich für den ersten Schritt entschieden und möchtest mit zum Team AUSTING gehören? Dann wird es Zeit für eine Bewerbung! Nach nur 7 Schritten kannst Du zu unserem Team gehören!

Damit wir Deine Bewerbung schnell und problemlos bearbeiten können, bitten wir Dich folgende Unterlagen zusammenzustellen:

1. Anschreiben
In Deinem Anschreiben erzählst Du uns von Deiner Motivation, Deinen Wünschen und Vorstellungen, sowie von Dir.

2. Lebenslauf
Du hast in Deinem Leben schon so einiges erreicht. Erzähle uns davon, schließlich möchten wir Dich kennenlernen. Neben Deinen schulischen und beruflichen Erfolgen darfst Du gerne auch Freizeitaktivitäten angeben. Gerne auch mit einem Foto.

3. Arbeits-, Universitäts- und Schulzeugnisse
Wir brauchen nicht jedes Zeugnis seit der ersten Klasse. Die letzten zwei Schulzeugnisse, sowie falls vorhanden Universitätszeugnisse und relevante Arbeitszeugnisse reichen uns.

4. Format
Bitte sende uns Deine Unterlagen im PDF-Format an Kristina Wissen, bewerbung@austing-computer.de. Du kannst hierzu auch dieses Formular nutzen. Wir melden uns umgehend nach Erhalt der Unterlagen! Gerne kannst Du uns Deine Bewerbung auch postalisch oder persönlich zukommen lassen.

Der weitere Weg…

5. Prüfung Deiner Unterlagen
Du hast Deinen Teil getan, jetzt sind wir dran. Wir prüfen Deine Bewerbung auf Vollständigkeit und anhand unserer Anforderungen.

6. Vorstellungsgespräch
Herzlichen Glückwunsch, die erste Hürde hast Du genommen! Wir haben Dich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, in dem wir mehr über Dich, Deine Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen erfahren möchten. Gleichzeitig sollst Du die Möglichkeit bekommen, uns näher kennenzulernen. Ein erfolgreiches Zusammenarbeiten beruht schließlich immer auf beiden Seiten.

7. Entscheidung
Nach dem Vorstellungsgespräch melden wir uns schnellstmöglich bei Dir um unsere Entscheidung mitzuteilen. Sollte es mehrere Bewerber auf die Stelle geben, habe bitte Verständnis dafür, dass wir allen Bewerbern eine Chance geben. In der Regel wissen wir schon bei Deinem Vorstellungsgespräch, wann Du mit einer Entscheidung rechnen kannst.