AUSTING nimmt am Testlauf zur IHK-Initiative „Top-Ausbildung“ teil

Start  >>  Ausbildung  >>  AUSTING nimmt am Testlauf zur IHK-Initiative „Top-Ausbildung“ teil

AUSTING nimmt am Testlauf zur IHK-Initiative „Top-Ausbildung“ teil

Am 25. Juni 2018, Gepostet von , In Ausbildung

Die IHK Oldenburg hat gemeinsam mit acht Unternehmen einen Testlauf zu ihrem neuen Gütesiegel „Top-Ausbildung“ unternommen und hervorragende Ergebnisse erzielt. Auch die große AUSTING GmbH hat sich aktiv an dem Projekt beteiligt, um die Qualität der eigenen Ausbildung auch weiterhin hoch zu halten und Verbesserungspotenziale aufzuspüren. Das Siegel „Top-Ausbildung“ prüft in einem mehrstufigen Verfahren die Qualität der Ausbildung. Ziel der Initiative ist es, den Unternehmen die Chance zu bieten, sich mit einer qualitätsvollen Ausbildung als attraktiver Arbeitgeber am Markt zu positionieren. In der aktuellen Ausgabe des IHK-Magazins Oldenburgische Wirtschaft wird das Projekt „Top-Ausbildung“ ausführlich dargestellt.

Auch Marc große Austing zeigt sich angetan von der Initiative: „Für die große AUSTING GmbH ist das Gütesiegel ‚Top-Ausbildung‘ ein wichtiges Element, um genau für die Bewerber auf Ausbildungsplätze attraktiv zu sein, die Wert auf eine gute Ausbildung legen. Gleichzeitig ist es eine Referenz für uns, dass die eigenen Ausbildungsprozesse sauber gestaltet und effektiv sind. Auch den Auszubildenden, die bereits in der Ausbildung sind, wird klar, dass ihre Ausbildung bei uns gut durchgeführt wird. Zusätzlich hilfreich waren die vielen Anregungen, die wir aus den Gesprächen mit den IHK-Beratern gewonnen haben.“