IT-Security Vortrag beim BVMW

IT-Sicherheit BVMW30 Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Bundestagsabgeordneter Franz-Josef Holzenkamp (MdB) hörten gespannt zu, als Marc große Austing und Sven Schulter über das Thema IT-Security referierten. 60 Minuten lang ging es darum, wie die IT eines Unternehmens mit möglichst einfachen Mitteln abgesichert werden kann. Schnell entwickelte sich eine lebhafte Diskussion, in der immer wieder auftauchende Probleme angesprochen wurden. Auffallend war, dass es vor allem die vergleichsweise kleinen Dinge waren, die besonders häufig die Nutzer nervten. Dank hilfreicher Tipps konnten Marc große Austing und Sven Schulter bereits vor Ort Abhilfe schaffen.

Der Beitrag ist auch auf der Seite des BVMW zu finden: 19.02.2015: Kick-off-Veranstaltung in Lohne und IT-Sicherheit