Erfahrungsbericht Mitarbeiter Vertrieb

Start  >>  Allgemein  >>  Erfahrungsbericht Mitarbeiter Vertrieb

Erfahrungsbericht Mitarbeiter Vertrieb

Am 14. April 2015, Gepostet von , In Allgemein, Ausbildung, Mitarbeiterbericht

Über mich

Bernd KrappIch bin Bernd Krapp, geboren im September 1991 in Lohne.
Neben der EDV bin ich noch sehr musik- und sportbegeistert. In sportlicher Hinsicht vor allem wenn es um den FC Bayern München geht (ich hoffe die nicht Bayern Fans können mir das irgendwie verzeihen und werfen nicht gleich mit Steinen nach mir oder dem Unternehmen).

Ausbildung

Auf die große Austing GmbH als Ausbildungsbetrieb gekommen bin ich durch mein Praktikum während meiner Realschulzeit. Schon da hat mir das Gesamtpaket von anfallenden Tätigkeiten und Mitarbeitern sehr gut gefallen. Mittlerweile bin ich im 6. Jahr bei der große Austing GmbH inkl. meiner 3 jährigen Ausbildung zum IT-Systemkaufmann. Während meiner Ausbildung habe ich alle Abteilungen von der Technik bis hin zum Vertrieb / Einkauf durchlaufen, um so einen möglichst kompletten Eindruck über die einzelnen Abläufe / Vorgehensweisen zu bekommen.

Nach der Ausbildung

Meine Hauptaufgabengebiete sind der Vertrieb und Einkauf. Aktuell sind wir 19 Leute bei uns im Unternehmen und davon drei (mit mir) im Vertriebs-/Einkaufsbüro. Ein insgesamt lockerer und sehr freundlicher Umgang zeichnet uns bei der große Austing GmbH aus und war unter anderem ein guter Grund für meinen weiteren Verbleib hier nach der Ausbildung.

Weiterbildung

Durch zahlreiche Weiterbildungsmaßen wie z. B. Seminare zu bestimmten Produkten, Herstellern oder Arbeitstechniken kann ich mich regelmäßig weiterbilden und erhalte so immer wieder neue Eindrücke die ich auch sehr gut in den alltäglichen Arbeitsablauf einfließen lassen kann. Der häufige Kontakt mit unseren Kunden tut sein übriges dazu, dass es immer wieder neue interessante Herausforderung gibt, denen ich mich gerne stelle.
Da wir hier eine große Bandbreite an Herstellern abdecken, gibt es die Möglichkeit für jeden hier sich in seinem Lieblingsbereich/en zu spezialisieren, um so wiederum unseren Kunden ein möglichst großes Know-how zu bieten. Dabei greifen wir auf langjährige Partnerschaften zurück wie beispielsweise mit Fujitsu, Kaspersky oder Watchguard und gehen auch immer wieder neue Partnerschaften ein wie z.B. mit Veeam.
Eine genauere Auflistung unserer Hersteller finden Sie unter https://www.austing-computer.de/hersteller/

Fragen?

Hoffentlich konnte ich Ihnen die große Austing GmbH etwas näher bringen und stehe für etwaige Rückfragen natürlich gerne zur Verfügung.

Bernd Krapp