Ab Januar neu dabei – Erster dualer Masterstudent der großen Austing GmbH

Start  >>  Allgemein  >>  Ab Januar neu dabei – Erster dualer Masterstudent der großen Austing GmbH

Ab Januar neu dabei – Erster dualer Masterstudent der großen Austing GmbH

Am 06. Januar 2016, Gepostet von , In Allgemein, Ausbildung | Tags: , ,

Hallo mein Name ist Dominik Heuer und ab Januar 2016 unterstütze ich das Team der großen Austing GmbH im Rahmen des dualen Masterstudiengangs in Kooperation mit der Privaten Hochschule für Wirtschaft und Technik (PHWT).

Zunächst einmal ein paar schnelle Fakten zu mir. Ich wurde im Jahr 1993 in Diepholz geboren und bin dann im beschaulichen Drebber aufgewachsen. Nach meinem Abitur an der Graf-Friedrich-Schule in Diepholz, verschlug es mich für drei Jahre nach Lübeck. Dort habe ich ein duales Bachelorstudium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Dienstleistungsmanagement absolviert. Nach drei tollen und auch lehrreichen Jahren bin ich dennoch, quasi back to the roots, in die Heimat nach Drebber zurückgezogen. Zu meinen Hobbys gehört das Angeln, genauso wie die Mitgliedschaft im Schützenverein.

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin ich dann auf die Möglichkeit des dualen Masterstudiengangs „Management in mittelständischen Unternehmen“ an der PHWT in Vechta aufmerksam geworden. Auf einer Informationsveranstaltung entstand der erste Kontakt zu meinem jetzigen Chef Marc große Austing. Nach einem Vorstellungsgespräch und einem dreitägigen kennenlernen des Unternehmens und der Mitarbeiter, wurde ich in das Team aufgenommen. Dazu muss gesagt werden, dass nun nicht nur für mich eine neue spannende Herausforderung bevorsteht, sondern auch das Unternehmen in unbekannte Gefilde vorstößt. In der Vergangenheit hat die große Austing GmbH zwar schon erfolgreich in Kooperation mit der PHWT duale Bachelorstudenten ausgebildet, der duale Masterstudiengang dagegen ist auch für das Unternehmen Neuland.

Zu meinen Aufgaben innerhalb des Unternehmens zählen vor allem die Optimierung und die Entwicklung der kaufmännischen Abläufe, die in einem stetig wachsenden Unternehmen bewältigt werden müssen.

Abschließend bleibt mir nur zu sagen, dass ich meine Entscheidung bei der großen Austing GmbH anzufangen, noch zu keiner Sekunde bereut habe und mich sehr darüber freue, wie offen und nett ich von dem gesamten Team aufgenommen wurde.

Dominik Heuer